Positioner - Moderne Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Im Anschluss an die kieferorthopädische Behandlung ist die neugewonnenen Mundstruktur mitunter noch instabil. Besonders bei Heranwachsenden, deren Wachstum noch nicht abgeschlossen ist, kann der Positioner den nachhaltigen Erfolg der Behandlung in der Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche in Schönebeck unterstützen.

Wie funktionieren Positioner?

Hergestellt wird der Positioner aus gehärtetem Silikon. Er ist perfekt an die Idealposition angepasst, die durch das Tragen der festen Zahnspange erreicht wurde. Durch den Einbiss in den Positioner bleibt der Erfolg der Behandlung aus der Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche in Schönebeck erhalten. Der Positioner wird ähnlich wie eine lose Zahnspange getragen, kann jedoch jederzeit zum Essen oder für die Zahnpflege aus dem Mund entfernt werden. Zum Einsatz kommt der Positioner als Nachbehandlung in der Regel für einen Zeitraum von 6 Monaten.